Die Idee dahinter…

Einige unserer Vereinsmitglieder hatten mit ihren Fahrzeugen bereits an den verschiedensten Oldtimertreffen teilgenommen.

Auf einer unserer Vereinsversammlungen kam die Idee auf, so etwas doch auch mal in unserer Gegend stattfinden zu lassen.

 

Somit kam der Stein ins Rollen…

 

Durch Mundpropaganda, Presse und dem ADAC Nordbayern, mit seinen ca. 30 Ortsclubs, konnten wir um die 100 Teilnehmer für unsere erste Veranstaltung vor 24 Jahren gewinnen.

Wir durften sehenswerte Fahrzeuge, aus verschiedensten Oldtimersparten, in Berching an der Uferpromenade begrüßen und bestaunen.

Die Anzahl der Anmeldungen für unsere Veranstaltung stieg in den folgenden Jahren dank des interessanten Rahmens und der Treue der Teilnehmer stetig.

Zuletzt hatten wir um die 400 Fahrzeuge, die unsere schöne Stadt Berching fast aus allen Nähten platzen ließen.

Seit 2014 findet das Ganze, dank der Unterstützung unseres Bürgermeisters Herrn Eisenreich und der zahlreichen Gaststätten, in der Innenstadt Berching statt.